Std. a. D. Alois Felix Pfaller

Von 1975 - 2002 arbeitete ich am Ignaz-Günther-Gymnasium Rosenheim als Studiendirektor für Deutsch, Katholische Religion, Psychologie und Philosophie.

Als erste Beratungsinstanz der Schule hatte ich immer die individuelle Lernförderung in den Mittelpunkt meiner Arbeit gerückt. Gleichzeitig war es mir ein großes Anliegen, die Schulentwicklung innovativ voranzutreiben.

Durch spezielle Zusatzausbildungen

  • als MAT Trainer
  • als Lern- und Gedächtnistrainer
  • als NLP Practitioner
  • als Logotherapeut
  • als Relaxationstrainer

habe ich mich auf die Zeit nach meinem Lehrauftrag vorbereitet und im September 2002 mein

Chiemgau Learn - Institut für modernes Lernen

ins Leben gerufen.

Pädagogische Hilfe bei individuellen Lernproblemen betrachte ich als vordringlichste Aufgabe im heutigen Schulsystem.

Hilf mir es selbst zu tun. Maria Montessori